Unser Betrieb

Firma Wagner Garten- und Landtechnik GmbH
Fachbetrieb für Garten- Land- und Kommunaltechnik in 61169 Friedberg, Grüner Weg 2a


Josef Wagner,
Geschäftsführer

Bereits 1960 wurde von der Firma Henner Helwig, Laubach an dieser Stelle ein Filial-Betrieb errichtet. Mitten in der Wetterau wurden hier über 40 Jahre erfolgreich Landmaschinen und Gartengeräte verkauft. Im Jahr 2002 wurde das gesamte Betriebsgelände im Grünen Weg 2 verkauft, so dass neue Wege gesucht werden mussten, um weiterhin einen vorbildlichen und reibungslosen Service für die vielen Kunden durchzuführen. Josef Wagner, der seit 1979 im ehemaligen Betrieb Helwig als Bezirksleiter tätig war, kaufte einen Teil des Betriebsgeländes im Grünen Weg 2, um den Standort für einen neuen Landmaschinen-Fachbetrieb zu erhalten. Im Laufe des Jahres 2002 wurde von Josef Wagner ein eigener Betrieb mit Ausstellungsräumen, Ersatzteillager und Reparatur-Werkstatt gebaut. Mit tatkräftiger Unterstützung seiner Ehefrau Annelie und Sohn Jochen entstand dann im Mai 2003 die Firma Wagner, Garten- und Landtechnik GmbH. Alle Mitarbeiter der früheren Firma Helwig wurden in das neue Wagner-Team übernommen, weil der Firmenchef gerade auf erstklassigen Service im Werkstatt- und Ersatzteilbereich großen Wert legt.

Dabei spielt die langjährige Erfahrung vieler Mitarbeiter eine ganz große Rolle. Unsere Werkstatt ist modernst ausgestattet mit Spezialwerkzeugen, Laptops zur Fehlerdiagnose, Reifenmontagegerät, Motorleistungsprüfstand, Klimaservice und mit 2 Service-Wagen für Reparaturen bei den Kunden vor Ort. Verkauft werden Traktoren und Mähdrescher von SAME-DEUTZ-FAHR und Landmaschinen aller Art namhafter Hersteller z.B. LEMKEN, BRANTNER, KUHN, KVERNELAND, HARDI u.v.m. Es werden ebenfalls Maschinen für den gesamten Kommunalbereich, die Holzverarbeitung sowie PKW-Anhänger aller Art angeboten.


v.l. Jochen, Josef und Annelie Wagner


Im Bereich Gartentechnik decken wir das gesamte Spektrum ab. Unsere Lieferanten sind die Qualitätshersteller Gutbrod, Husqvarna, Toro, Dolmar, Sabo, Solo, u.v.m. Für uns hat Beratung und Service allerhöchste Priorität. Unser kompetentes Fachpersonal berät Sie gerne und findet für Ihren Anspruch das passende Motor-Gerät. Bei Bedarf steht den Kunden selbstverständlich ein erstklassiger Ersatzteil-, Wartungs- und Reparaturservice jederzeit gerne zur Verfügung Für uns ist der Kunde ein Partner. Wir setzen bewusst auf hochwertige Technik, um unserem Partner, dem Kunden, Lösungen anzubieten, die seinen hohen qualitativen Ansprüchen entsprechen. Der Betrieb ist gewachsen, der Kundenstamm hatte sich vermehrt und schon bald reichte die Ausstellungsfläche für Landmaschinen nicht mehr aus. Deshalb wurde im Jahr 2006 ein ca. 1500 qm großes Grundstück für die Landtechnikausstellung hinzu gekauft. Auch im Bereich Gartentechnik zeigte sich immer mehr Erfolg durch kundenorientiertes Handeln. Die Flächen für die Lagerung und Ausstellung waren nicht mehr ausreichend. Deshalb wurde im Jahre 2009 eine neue Lagerhalle gebaut. Im Jahr 2010 folgte der Bau eines neuen, kundenorientierten Ausstellungsraumes auf ebener Fläche, der im Frühjahr 2011 eröffnet wurde.


Gute Laune beim Live-Konzert

Vom 11. bis zum 13. Mai 2013 feierte unser Familienbetrieb sein 10jähriges Jubiläum mit einer großen Ausstellung im Bereich der Garten- und Landtechnik. Die regionalen Gebietsverkaufsleiter unserer Hersteller konzentrierten sich voll und ganz auf die Belange der Kundinnen und Kunden und stellten die Produkte aus dem Sortiment vor. Eine Vielzahl an technischen Gartengeräten, wie z.B. der Automower von Husqvarna, der den Garten ohne fremde Hilfe mäht, warteten hier auf jede Menge Besucherinnen und Besucher. Auch für die Kleinen war es sehr interessant. Neben einer Hüpfburg und Kinderschminken gab es auch die Möglichkeit, mal selbst in einem der großen Deutz-Fahr-Traktoren zu sitzen. Für gute Laune sorgte zudem eine Live-Band und ein Angebot an warmen Essen, Kuchen und Getränken bei gemütlichem Zusammensein in der Halle. Hier finden Sie in unserer Fotogalerie mehr Bilder vom Jubiläum.

Der zufriedene Kunde stand und steht bei uns immer im Mittelpunkt!

Photo vom Betrieb Photo vom Betrieb
Photo vom Betrieb Photo vom Betrieb
Photo vom Betrieb Photo vom Betrieb

So erreichen Sie uns

Wagner Garten- und Landtechnik GmbH

Grüner Weg 2a
61169 Friedberg (Hes.)


 Tel: 06031-6708730
 Fax: 06031-6708720
 vertrieb@wagner-landtechnik.de

Öffnungszeiten Winter
01.10. bis 31.03.

Montag bis Freitag
  von 7:30 Uhr - 16:30 Uhr

Samstag
  von 9:00 Uhr - 13:00 Uhr


Öffnungszeiten Sommer
01.04. bis 30.09.

Montag bis Freitag
  von 7.30 Uhr - 18.00 Uhr

Samstag
  von 9.00 Uhr - 13.00 Uhr


Ersatzteilanfragen
  ersatzteile@wagner-landtechnik.de

Werkstatt-Termine und Anfragen
  werkstatt@wagner-landtechnik.de

Verkauf / Allgemeine Anfragen
  vertrieb@wagner-landtechnik.de

Like us on Facebook